Re: [OT] Apache 32bit vs 64bit

Ich will mal meinen Senf dazu geben und mit einem Mythos aufraeumen:

On Wed, Sep 03, 2008 at 02:39:35PM +0200, Jochen Schulz wrote:

> Möglichkeiten beim Apache:
>
> - KeepAlive einschalten, falls nich nicht geschehen. Das kann Dir viele
>   Forks / Threaderzeugungen pro Sekunde einsparen.

KeepAlive ausschalten, so ein Thread ist schnell erzeugt und du
sparst Dir die 900 konkurrierenden, die meist schlafen und das
System zum� Schafft unheimlich Erleichterung auf Serverseite.

> - mod_gzip u.ä. abschalten. Kostet Bandbreite und Slots auf dem Apache,
>   entlastet aber die CPU ein wenig.

mod_gzip schalten wir daf� das komprimieren geht flott, und
spart viel Uebertragungszeit zum Client --> k� Zeit, in der die
requests offen sind.

> Bei dem Shopsystem selbst:
>
> - DB auf andere Maschine auslagern (falls nicht sowieso geschehen).

was leider durch den TCP-overhead zur (minimal) langsamereren
Auslieferung kommt, was bei ordentlicher Nutzung des Systems aber
sp�wird. Also vielleicht lieber das Gesamtsystem skalieren
(Master/Slave) oder erst einmal statsischen content von einer
anderen Maschine ausliefern.

Hagen