Re: postfix sendet mails an t-online.de und aol nicht

Am 16.12.2006 19:03:41 schrieb(en) Thorsten Haude:

>Um was genau ging's in diesem Thread noch mal?
>DNS-Probleme seitens des Providers etwa?
Das sind ja wohl zwei unterschiedliche Themen.

Geschickt ausgewichen! :-)

Ich selbst bin bekennender DNS-Betreiber und alle PCs in meinem LAN fragen den lokalen DNS hoer, der seinerseits dann den DNS auf dem Rootserver fragt, den ich angemietet habe.

Dies bringt für mich folgende Vorteile:

- Skillzuwachs und Erhalt durch ständiges Üben und Anwenden.
- Abfragen, die nur dann inkorrekt sind, wenn ich schlecht arbeite.
- Nachvollziehbare und damit behebbare Fehlerursachen.
- <politik>Keine DNS-Zensur in NRW</politik>
- Die Möglichkeit, hier ein wenig zu prollen. :-D

Die Aussage oben (und den Rest der Mail) habe ich so verstanden, daß es in keinem Fall Sinn macht, das DNS des Providers zu nutzen.

Das war mit ziemlicher Sicherheit ein Mißverständnis oder missverständlich formuliert. Dieser eine, spezielle Provider des TE hat ein massives Problem mit seinem DNS-Caching (und nicht nur damit).

t++