Re: postfix sendet mails an t-online.de und aol nicht

On Sat, Dec 16, 2006 at 07:20:05PM +0100, Thomas Antepoth wrote:

> Das war mit ziemlicher Sicherheit ein Mißverständnis oder
> missverständlich formuliert.

Soweit ack.

> Dieser eine, spezielle Provider des TE hat
> ein massives Problem mit seinem DNS-Caching (und nicht nur damit).

Das Problem ist grundlegender. Das DNS- System in seiner derzeitigen
Form ist anfaellig fuer Missbrauch durch gefaelsche Eintraege.

Und die DNS- Cache der Provider sind da halt ein gern genommenes Ziel,
da man dort jeweils eine grosse Anzahl von Kunden erwischen kann.

Das soll nicht heissen, Provider DNS- Server grundsaetzlich nicht zu
verwenden, allerdings wuerde ich dann anraten, wichtige Server ala
onlinbanking.example.com fest in die /etc/hosts zu packen

cu
ulf

--
Ulf Volmer