Re: [Gesetz gegen Verw. v. Hackertools] - Aus der Erfahrung!

Uwe Seitz wrote:

> Das stelle ich in Frage. Vielleicht hat das Peter Blancke ein
> wenig besser auf den Punkt gebracht in dem er sagte das Scannen
> ist eher wie das Klingeln und nicht wie das Ansehen der
> Klingeltasten.

Der Vergleich mit Häusern ist irreführend und unpassend, da Häuser
immer mit dem hier zu Lande besonders geschützten Gut der
Privatsphäre in Verbindung gebracht werden.

Ein Server im Internet hat aber keine Privatsphäre dieser Art. Er
ist eine öffentliche Anlaufstelle für Anfragen wildfremder Kunden.
Eine angesehene IP-Schwalbe quasi.

> Und ausserdem kannst du mir erzählen was du willst,
> es gibt keinen Grund irgendjemandes Rechner/Server whatever mit
> einem Portscan zu bedenken wenn der dich nicht darum gebeten hat,
> erst recht nicht wenn man jenen nicht kennt.

Warum nicht? Hast du auch nicht das Recht das Gesicht eines
wildfremden auf der Straße anzusehen? Wer nicht gesehen werden
will, möge sich bitte von der Straße fernhalten.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #185:

system consumed all the paper for paging