Re: [Gesetz gegen Verwendung v. Hackertools] war: Portverschliessung

On 02.10.06 13:58:45, Albert Dengg wrote:

> ungefähr so sinnvoll wie das umgehen von wirksamen technischen maßnahmen
> zu verbieten (siehe zB libdvdcss) -> die definieren sich doch dadurch
> dass man sie _nicht_ umgehen kann

Sowas wird nicht danach entschieden was sinnvoll ist oder was nicht,
weil die Entscheidungstraeger soviel Ahnung davon haben wie ein
Raketenwissenschaftler vom Kuehe melken.

> aber wie gesagt ich glaube kaum dass damit nmap gemeint ist...
> genausogut könnten sie tcpdump verbieten...da kann man passwörter
> unbedarfter user herausfinden....

Doch genau darauf kann das ganze hinauslaufen, denn auch nmap kann zu
einem Hacker-Tool werden, wenn man es dazu benutzt herauszufinden welche
angreifbaren Dienste auf dem Zielsystem laufen.

Andreas

--
You will gain money by an immoral action.