Re: [Gesetz gegen Verw. v. Hackertools] - Aus der Erfahrung!

On Mon, Sep 04, 2006 at 12:25:44PM +0200, IT Dept. Schaeffer AG wrote:
PS: ich würde es auch nicht gerne sehen wenn mein Nachbar bei mir Portscans durchführen würde.

Aber Portscans sind doch nichts anderes, als an einem Haus die Klingeln abzulesen, wer dort wohnt. Das ist doch auch nicht verboten.

Man fotografiert auch nicht als Hobby fremde Türen und Hauseingänge um zu gucken ob es auch wirklich sicher ist . . .

Da gab’s doch mal vor langer Zeit eine Geschichte von Lutz Donnerhacke. Der hatte bei seinem Nachbarn immer das Knacken von Schlössern geübt, ohne ihn vorher zu fragen. Der Nachbar war Anwalt und meinte, daß er bei Lutz noch graue Haare bekommen würde, weil es scheinbar nicht verboten ist, ein fremdes Schloß zu knacken und wieder zu verschließen, solange du nicht das Haus betrittst und keinen Schaden anrichtest.

Keine Ahnung, ob das noch stimmt oder überhaupt stimmte.

Shade and sweet water!

	Stephan

--
| Stephan Seitz                    E-Mail: Nur-Ab-Sal@gmx.de |