Re: Wie werden Paket-Abhängigkeiten geändert?

On 15.04.06 10:57:37, Frank Evers wrote:

> Eine anderes Problem mit aqbanking und Konsorten ist, dass leider
> (auch durch die ABI Wechsel, aber nicht nur) die Kette mit den
> verschiedenen Abhängigkeiten (libgwenhywfar, libaqbanking, libaqhbci,
> libktoblzchk, libchipcard2, die bindings für die grafischen
> frontends, was vergessen?) in unstable oft kaputt war,

Huh? Hab ich was nicht mitgekriegt? Nach meinen Informationenen (ich
nutze den aqbanking-Kram erst seit Oktober letzten Jahres) ging
QBankManager immer (KMyMoney2 weiss ich nicht, interessiert mich auch
nicht ;-). Sprich AqBanking+QB+Gwen waren immer in den richtigen
Versionen vorhanden.

Ausserdem hat Martin Preuss schon darauf geachtet bei ABI-Aenderungen
entsprechende Hinweise rauszugeben. Die Aenderungen die seit Anfang des
Jahres (z.T. auch schon im Dez.) durchgefuehrt wurden, sind jedenfalls
noch nicht in Debian angekommen. Das erste stabile Release davon ist
grade mal 1 oder 2 Wochen alt.

> ich habe das
> alles daher direkt aus den Quellen gebaut und installiert, d.h. nicht
> über die Paketverwaltung. Wenn du aufs Homebanking angewiesen bist
> ist es recht ärgerlich wenn nach einen upgrade nichts mehr geht.

Wie gesagt, seit Okt. 2005 hatte ich nie ein nicht-funktionsfaehiges
QBankManager.

Andreas

--
An avocado-tone refrigerator would look good on your resume.