Wie werden Paket-Abhängigkeiten geändert?

Hallo,

eben wollte ich kmymoney2 installieren.
Nachdem ich mir das entsprechende Paket geholt habe, versuchte ich mit
dpkg -i kmymoney2_0.8.3-1_i386.deb zu installieren

Heraus kamen 2 Abhängigkeitsprobleme.

Entpacke Ersatz für kmymoney2 ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von kmymoney2:
 kmymoney2 hängt ab von kdelibs4 (>= 4:3.3.0.60); aber:
  Paket kdelibs4 bereitstellt, ist nicht installiert.
 kmymoney2 hängt ab von libqt3c102-mt (>= 3:3.3.3.2); aber:
  Paket libqt3c102-mt bereitstellt, ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von kmymoney2 (--install):
 Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 kmymoney2

Beide Pakete libqt3-mt und kdelibs4c2a ersetzen die jeweiligen Paket und
sind installiert.

Wie bekomme ich die Abhängigkeiten geändert? Als root über den Midnight-
Commander will es nicht funktionieren. Ich kann zwar das .deb öffnen
aber beim speichern will er einen neuen Dateinamen haben.

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Viele Grüße aus Köln
Ralf Schmidt

--