Re: C++ ABI wirklich so problematisch?

On 20.09.05 10:19:58, Eduard Bloch wrote:

> Nein. Mit gcc-3.3 hätte es gar nicht gelinkt und du hättest libsupc++
> gebraucht. Mit g++-3.3 hättest du libstdc++.so.5 dort gehabt, sobald
> etwas OO ins Spiel kämme.

Immer diese Informatiker ;-) Natürlich wurde das Programm mit ld gelinkt
und mit g++ compiliert (nachdem cpp die Präprozessor-Anweisungen
ausgewertet hat). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass vor der
Rekompilierung mit der Gnu Compiler Suite Version 4.0.1 dort libstdc++5
rausgekommen wäre. Schliesslich ist kdevelop ausschliesslich in C++
geschrieben (naja vllt. das nutzt das eine oder andere Plugin eine
C-Schnittstelle von anderen libs).

Ich wiederhole mich, aber vllt. muss ich das:

Letzte Woche hatte ich kdevelop hier kompiliert aus dem SVN, da war der
Compiler gcc/g++/cpp-3.3 (mittels CC, CXX, CPP gesetzt) - gaaanz sicher.
Am Wochenende hab ich auf KDE3.4.2 aus unstable upgedatet, das wurde mit
gcc/cpp/g++-4.0 gebaut. Habe nach dem Update neu gestartet (musste
nochmal was in Windows machen) und dann kdevelop - es funktionierte
obwohl mit gcc/cpp/g++-3.3 kompiliert.

Alles was ich wissen wollte war ob das jetzt Zufall war oder ob mein
Rechner ein Wunderkind ist.

Andreas

--
You will meet an important person who will help you advance professionally.