Re: C++ ABI wirklich so problematisch?

Moin Andreas!
Andreas Pakulat schrieb am Montag, den 19. September 2005:

> Den Vergleich verstehe ich nicht ganz, aber das dürfte daran liegen dass
> ich die Falschheit meiner Aussage nicht verstehe...

Okay, für dich noch einen: "Wir kochen mit Milch, garantiert ohne H²0".

> andreas@morpheus:~/kdevelop3.2.0/bin>objdump -x kdevelop | grep libstd
>   NEEDED      libstdc++.so.6
>   required from libstdc++.so.6:
>
> Und mit gcc-3.3 kompiliert wäre da ein .so.5 gewesen.

Nein. Mit gcc-3.3 hätte es gar nicht gelinkt und du hättest libsupc++
gebraucht. Mit g++-3.3 hättest du libstdc++.so.5 dort gehabt, sobald
etwas OO ins Spiel kämme.

> Was ist lsupc++? Oder meinst du -lsupc++ als Option an g++ bzw. libtool
> übergeben.

Natürlich -lsupc++ und nicht an einen dieser Wrapper sondern an gcc bzw.
ld.

Eduard.
--
<modules> ich hab mir den vncviewer auf debian installiert und versucht
	von windows per vncviewer zuzugreifen und bekomme keine