Re: aptitude install alsa-utils will gnome rausschmeißen

mit dem fehlenden umbrüchen tut mir leid ich schreibe von web.de aus
da habe ich so eine einstellung nicht gefunden.
ich hoffe es ist nicht all zu schwer zu lesen was ich hier schreibe.

jetzt erinnere ich mich das mich aptitude gefragt hat ob ich nicht
verwendete pakete deinstallieren will. da habe ich mit ja geantwortet
weil ich dachte das er dann mal ein bissl aufräumt.da hat
er einiges deinstalliert und ich habe mal wieder nicht hingeschaut
was er denn jetzt rausschmeißt.

hat aptitude einen log wo man vergangene aktionen dokumentiert
vorfindet?

die genaue fehlermeldung vom xserver habe ich leider grade hier nicht vorliegen.
gdm startet nicht weil der x-server nicht gestartet werden kann.
und er sagt "bios not found".

ich habe extra nochmal nachgeschaut ob evtl irgendwelche unstable sources
in der sources.list drinne sind aber da stehen nur testing sources drinn.
es kann natürlich sein das ich vor einem update nicht aufgepasst habe und
irgendwelche unstable pakete installiert wurden. das wäre bitter.
dann würde ich das system nochmal neu aufsetzen.

mhh vielen vielen danke für die hilfe
liebe grüße
robert