Re: LDAP, viele Eintarge fuer eine Gruppe grosse log-Files

Frank Tammer <frank@informatik.rwth-aachen.de> wrote:

> /etc/ldap/slapd.conf

> # Indexing options for database #1
> index           cn pres,eq,approx,sub
> index           sn pres,eq,approx,sub
> index           memberUid pres,eq,approx,sub
> index           uid pres,eq,approx,sub
> index           gidNumber pres,eq
> index           uidNumber pres,eq
> index           uniqueMember pres
> index           objectClass eq

> Ich meine die sind ok so ....

Ja, das sieht bei mir ähnlich aus.

[snips]

> Ja ok, da werden auf jedenfalls die alten automatisch entfernt ....
> vielleicht bereiten ja auch die Menge an Logs die Probleme ....
> Kann ich die in /var/lib/ldap auch einfach loeschen?

? Im Betrieb kann man mittels eines der dbX.Y_zzzz-Kommandos
herausfinden, welche der Log-Dateien nicht mehr benutzt werden. Sinn-
und wahllos sollte man keine entfernen, da das recover-Tool sonst nicht
mehr korrekt arbeiten kann.

Wenn du aber die Datenbank eh komplett neu aufbaust, dann kannst du
natürlich alles wegwerfen, da die Info ja im LDIF-Dump steckt.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/