Re: Welchen Kernel für alten PC der als Übungsserver dienen soll?

On 24.Jun 2005 - 09:00:44, Simon Eilting wrote:

Da fehlt was ^^... (Ich meine die Zeile in der steht Andreas Pakulat
wrote:... Sonst kann man nämlich die Zitate da unten nicht mehr zuorden)

> Richtig. Aber wenn der Sound auf dem Server stottert, dürfte das
> relativ egal sein, oder?

Ja, aber wenn du mehrere Dienste auf dem Server laufen hast, kann es
sein, dass bei hoher Last unter Kernel 2.6 du ebend nicht ne Minute auf
das ssh-Login (z.B.) warten musst, weil der Scheduler einfach besser
ist. Geschwindigkeitsvorteile im Sinne von "Wow mein PIII/500 ist
schneller als der neue P4/5GHz" sind natürlich nicht gemeint, aber das
System ist auch bei hoher Last noch "ansprechbar", sowas sollte gerade
auf einem Server wichtig sein - auf einem Desktopsystem kann ich es
verschmerzen wenn der Sound mal für ne halbe Minute aussetzt...

Andreas

--
Communicate!  It can't make things any worse.