Welchen Kernel für alten PC der als Übungsserver dienen soll?

Moin Moin,

ich habe einen alten PentiumMMX mit 166Mhz getaktet. Da möchte ich einen
Server (also kein X) drauf installieren der z.B. Squid, Apache, Postfix
und Samba laufen hat. Das mag jetzt viel klingen aber der ist auch nur
für mich zum testen und basteln und deswegen reicht er.

Was ich mich aber frage ist, ob nicht vielleicht ein 2.4er Kernel
schneller ist als ein 2.6er. Kann mir da jemand von euch helfen?

RAM-Ausstattung sind 82 MB.

schöne Grüße aus Hamburg

Nico

--