Re: KDE Start Probleme

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Aehm, wenn du KDE ordentlich installiert hast und nicht noch Gnome dazu,
> wird KDE _immer_ bei Default gestartet.

So war es bei mir nicht. Ich hatte einen ausrangierten PC bei und "inne
Firma" vor 3 oder 4 Wochen mit Sarge installiert.

Hab im installer "Desktop-System" gewählt.
KDM war Startmanager, aber es wurde NICHT KDE gestartet.

> Default-Session wird so bestimmt:
>
> Wenn x-session-manager existiert und ausfuehrbar ist starte ihn
> Sonst
> 	wenn x-window-manager existiert und ausfuehrbar ist starte ihn
> 	Sonst
> 		wenn x-terminal-emulator existiert und ausfuehrbar ist
> 		starte ihn
> 		Sonst
> 			Fehlermeldung

Genau, und die erste verzweigung hat aich KDM gestartet bei mir. Aber
der KDM hat dann nicht KDE gestartet.

Heino