KDE Start Probleme

Hallo

Ich habe zumerstenmal Debian probiert. Bisher Suse. So weit bin ich klar
gekommen. System von Linux User DVD installiert. Update vom Debian Server
"sarge" Komponenten.
Wenn ich mich mit KDM für KDE anmelden will so bekomme ich als user und als
root nur einen X-Screen mit einer Konsole. Wenn ich dort startkde eingebe
startet KDE wie eigentlich gewünscht. Was mit dabei auffällt, ist das auf
geöffneten Konsolen am oberen Fensterrand "twm" steht. Wie kann ich KDE über
kdm direkt starten?

Danke Frank