Re: KDE Start Probleme

Am Donnerstag, 9. Juni 2005 19:55 schrieb Heino Tiedemann:

> So war es bei mir nicht. Ich hatte einen ausrangierten PC bei und "inne
> Firma" vor 3 oder 4 Wochen mit Sarge installiert.
>
> Hab im installer "Desktop-System" gewählt.
> KDM war Startmanager, aber es wurde NICHT KDE gestartet.

> Genau, und die erste verzweigung hat aich KDM gestartet bei mir. Aber
> der KDM hat dann nicht KDE gestartet.

Sorry, das ich jetzt erst reagiere, aber der sch... Dienst.

Habe ich so weit auch alles so gemacht. Auch KDE ausgewählt, (war ja bei Suse
genau so.) Nur startet dann nicht KDE, sondern ich vermute mal twm. Das ganze
sieht so aus, das der kdm verschwindet, der Hintergrund bleibt, und es öffnet
sich darauf ein Konsolenfenster. Wenn ich dort startkde eingebe so startet
KDE dann ordentlich. Übrigens funktioniert das ganze mit xdm. Sieht so aus,
als hätte der kdm ein Rechteproblem, oder was auch immer KDE zu starten.
update-alternatives --display x-window-manager steht auf KDE (kwin)
Fragen über Fragen????

Danke Frank