Re: KDE Start Probleme

On 09.Jun 2005 - 18:50:22, Rudi Effe wrote:
> Sorry Heino für die PM...

> Cool, wird es dadurch überflüssig, dass jeder einzelne User beim ersten
> Anmelden von Hand unter Menü/Sitzungsart KDE auswählen muss?

Aehm, wenn du KDE ordentlich installiert hast und nicht noch Gnome dazu,
wird KDE _immer_ bei Default gestartet.

Default-Session wird so bestimmt:

Wenn x-session-manager existiert und ausfuehrbar ist starte ihn
Sonst
	wenn x-window-manager existiert und ausfuehrbar ist starte ihn
	Sonst
		wenn x-terminal-emulator existiert und ausfuehrbar ist
		starte ihn
		Sonst
			Fehlermeldung

Steht in /etc/X11/Xsession.d/50xfree86-common_determine-startup

> So, habe ich ausprobiert, angezeigt wird:
>
> Dabei ist aber KDE auch installiert - ist das kwin?

Ja, aber das wird dir nicht wesentlich helfen, denn du musst
x-session-manager auf startkde setzen.

Andreas

--
Your own qualities will help prevent your advancement in the world.