Re: stable sarge

On 17.Sep 2004 - 21:58:59, Alexander Schmehl wrote:
> * Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [040917 03:40]:
>
> Ähm, wozu brauchst du unbedingt exim4, zope, PHP, mysql und postges auf
> einem Desktopsystem?
> Und - aus reiner Neugierde - was kann die neue bash, das neue fetchmail
> und procmail, das das alte nicht konnte?

Ok, also bei procmail und fetchmail gibts vermutlich keine Gruende ;-)
Das hab ich wohl im Delirium geschrieben ;-)

bash: Kann erst seit 2.05c oder so ordentlich mit Umlauten in ner
UTF-8 Umgebung umgehen (und frag mich nicht warum ich UTF-8 habe, ich
find so huebsch wenn man auch die Chinesichen Mails ordentlich
angezeigt bekommt)

Dat is ja nu nich nur ein Desktopsystem, sondern auch fuer mich zum
Arbeiten. Um nicht staendig Internetkosten hochzutreiben, hab ich den
apachen, mysql, php laufen fuer meine private Website. Fuer meinen
Hiwi-Job brauch ich Zope (analoger Grund) und  nur mit exim4 konnte
ich dafuer sorgen, dass der Mailserver aufgrund der From:-Adresse
gewaehlt wird (mit exim3 kriegte ichs nicht hin). PHP4 brauch ich,
weil ich das drauf hatte als ich mit der Website anfing und nun schon
einige Funktionen davon nutze, dass will man ja nicht umstellen, nur
damit man bei woody bleiben kann...

BTW: Neuerdings brauch ich auch den Gaim aus unstable (sarge geht
nicht), da dort ein boeser Bug mit fremden ICQ-Clients gefixt ist.

> Meiner Erfahrung nach ist es oft (nicht immer, aber oft) so, dass Leute
> unbedingt updaten wollen, ohne eigentlich zu wissen, warum.  Ich sage
> nicht, dass das bei dir der Fall, aber aus meiner Lug kenn ich zum
> Beispiel einige, die unbedingt ein neues PHP brauchsten, mir aber kein
> einziges neues Feature nennen konnten, auf das sie angewiesen sind.

Also ich koennte dir die Funktion auch nicht aus dem Stehgreif nennen,
aber ich weiss dass es 1 oder 2 gibt und das an mehreren Stellen.
Ausserdem muesste ich in allen php-Files den Zugriff auf die
Servervariablen aendern.

> Und da wir ja eigentlich beim Thema Desktop waren, möchte ich erwähnen,
> dass meine Schwester eine durchaus zufriedene Woody-Benutzerin ist

Also, wenn ich wirklich nur Heimanwender waere, wuerd ich wohl nur nen
huebsches Desktop-Environment, den Openofficekram und den neuen
Mozilla-firefox, ach ja und nen mplayer...

> Okay, sie ist auch keine Power-Userin, aber trotzdem gibt es da draussen
> noch User, denen die Versionsnummer mehr oder weniger egal ist, und die
> mit Woody zufrieden sind.

Das ist auch vollkommen in Ordnung, nur mir nicht. Ich gebe auch zu,
ein Stueck weit Versionsnummernfetischist bin, sprich wenn ein neues
KDE rauskommt, kann ich es kaum erwarten bis es in unstable ist um zu
schauen was denn so offensichtlich neues ist. Und mein Kernel ist
"immernoch" 2.6.7 weil mir dieser olle 2.6.8.1-cdrecord Bug einfach
missfaellt...

Andreas

--
Ginsburg's Law:
	At the precise moment you take off your shoe in a shoe store, your