Re: stable sarge

* Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de> [040916 21:05]:

> Das Problem ist nur: wer entscheidet, welche Fehler "ganz schlimm§
> sind?

Im Prinzip: Alle. Zunächst mal der, der den Bugreport einschickt, dann
der Maintainer des Pakets, wenn er dir widerspricht, und dann die
anderen Leute, wenn sie dem Maintainer widersprechen.

[ An dieser Stelle würde ich jetzt gerne die kwik-dings-bumms
  kommentieren, bin zu dieser Uhrzeit aber zu faul, nochmal zurück zu
  scrollen, was genau das Problem war. Asche auf mein haupt. ]

> So frage ich mich z.B., warum in ein stable-release nicht auch das
> KDE Einzug haelt, welches vom KDE-Team zum jeweiligen Zeitpunkt als
> "stable" betrachtet wird (was ja wohl im Moment 3.3 ist)? Haben
> Debianer "Sonderwuensche"?

Ja, Debian hat Sonderwünsche, das wurde ja schon kurz erläutert, und
nein, man kann nicht einfach alles übernehmen.  Manche Autoren halten
sich nicht an FHS, manchmal fehlt da noch etwas, um das ganze policy
konform zu gestalten.  Oft es ist es, dass der Austausch der einen
Komponente, viele andere Komponenten beeinflusst.  Neues KDE heisst
neues Qt, heisst alles was Qt oder KDE benutzt kann irgendwie kaputt
gehen... ach, ich mach mich jetzt ins Bett.

Yours sincerely,
  Alexander