Re: Updatefrust - libc6

Am Samstag, 4. Januar 2003 16:18 schrieb Thomas Watz:
> Hatte auch schon mal überlegt die libc6 auf unstable zu gehen.
> Allerdings kann da IMHO auch einiges im Argen liegen. Kann mich
> täuschen, aber ich möchte def. kein unstable in _wirklich_ wichtigen
> Dateien, ohne die garnichts läuft im Falle von critical bugs.

Mir ist es aus Unachtsamkeit bei einem dist-upgrade && apt-get install
-t unstable mozilla-browser-snapshot passiert, dass die libc auf
unstable gebracht wurde.

Hat mich im ersten Moment erschreckt, da ich dachte sie sei komplett
inkompatibel (egen gcc 3.2, die umstellung ist aber noch nicht erfolgt).

Allerdings gibt es da Momentan wenig Probleme, was sich aber wohl
jederzeit ändern kann.

Ich möchte allerdings auch nicht auf einige pakete aus SID verzichten.

Ich hatte aber mal überlegt wieder ein downgrade auf testing zu machen.
Aber der downgradepfad soll ja nicht so unterstützt sein, und einige
Fallstricke bieten, die einem das System zerschießen könnten.

Da fast alles aus unstable AFAIK von libc6/unstable abhängt wird man
sich das überlegen müssen, ob man diesen Schritt gehen will (oder es
passiert einem einfach, und man hat Glück, dass dabei nicht alles
abschmiert ;-)

Ich glaube sehr empfehlenswert sind diese 'mixed systems' nicht ...

Zu den REMOVED packages kann ich nicht viel sagen, ich denke aber dass
die pakete oft umbenannt gesplittet oder zusammengefasst werden, was
diesen Umstand erklären könnte - nur so eine Theorie...

ciao

gerhard