Re: Updatefrust - libc6

On Sat, Jan 04, 2003 at 04:41:27PM +0100, Gerhard Gaussling wrote:

> Hat mich im ersten Moment erschreckt, da ich dachte sie sei komplett
> inkompatibel (egen gcc 3.2, die umstellung ist aber noch nicht erfolgt).

Zumindest theoretisch sollte es durch die gcc-Umstellung auch keine
Probleme in libc6 geben, die Inkompatibilitaeten sind in C++, nicht
in C.

> Ich hatte aber mal überlegt wieder ein downgrade auf testing zu machen.
> Aber der downgradepfad soll ja nicht so unterstützt sein, und einige
> Fallstricke bieten, die einem das System zerschießen könnten.

Vor allem wenn dein System ohne Probleme laeuft sind die Risiken sicher
groesser als der Nutzen.

> Da fast alles aus unstable AFAIK von libc6/unstable abhängt wird man
> sich das überlegen müssen, ob man diesen Schritt gehen will (oder es
> passiert einem einfach, und man hat Glück, dass dabei nicht alles
> abschmiert ;-)
>
> Ich glaube sehr empfehlenswert sind diese 'mixed systems' nicht ...

"empfehlenswert" sind auch testing- oder unstable-Systeme nicht...

Wenn du z.B. eines der Sicherheitsupdates der letzten Monate auf einem
testing-System einspielen moechtest musst du entweder auf das
Sicherheitsupdate fuer stable downgraden (mit den ueblichen Risiken beim
Downgraden), das Sicherheitsupdate fuer unstable auf testing
rekompilieren, oder das Sicherheitsupdate fuer unstable samt neuer libc6
installieren...

> ciao
>
> gerhard

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.