Re: Linux, ISDN und a/b-Wandler mit PC-Anschluss

Hi Frank,

Am 23.10.2002 20:59 schrieb Frank Küster geb. Fürst:
> Allerdings habe ich nirgendwo schlüssige Informationen gefunden, ob so
> ein Ding, und wenn ja welche, mit Linux funktioniert. Im Laden war
> natürlich auch keine Hilfe zu bekommen.

Ich habe hier eine "Hagenuk Power Dragon" Telefonanlage. Die hat einen
seriellen Anschluß.

> Meine Suche im Netz war etwas dadurch behindert, dass ich nicht genau
> weiss, um was es da eigentlich geht. Agieren diese Dinger dem PC
> gegenüber einfach wie ein Modem, so dass es gar kein Linux-Problem gibt?
> Dann müsste ich im wesentlichen pppd durch ipppd ersetzen und mich um
> Hardware nicht kümmern?

Die Anlage kann beides: einerseits als Modem angesprochen werden, andererseits
gibt es auch einen CAPI-Treiber. Funktioniert hier mit Ausnahme von isdnlog
einwandfrei. Mailde dich bei Bedarf dann krame ich mal in meinen Bookmarks
rum wegen Link zum Treiber.

HTH
Thomas