Re: Sicherung von Windosen auf Linuxserver

Hi Frank,

Am 23.10.2002 18:23 schrieb Dieter Franzke:
> womit sichert ihr absturzgefährdete Win-Clients??
>
> Mein Linuxserver hat nen Bandlaufwerk, da sichere ich den Server
> drauf und die 2 Linuxclients.
>
> Wir haben hier noch 12 Win98-Rechner, davon 2 in der Buchhaltung,
> die extrem wackelig laufen.

Schau dir mal partimage (http://www.partimage.org) an. Damit kann man auch
über das Netzwerk Rechner spiegeln inklusive Komprimierung. Client ist z.B.
in Knoppix enthalten, sprich brauchst nur noch den partimaged auf deinen
Linuxserver spielen. Und da win98 sprich VFAT-Dateisystem lesend und
schreibend, sollte das funktionieren (mit win noch ungetestet, ich sichere
meine Linuxkisten damit).

HTH
Thomas