RE: Linux, ISDN und a/b-Wandler mit PC-Anschluss

> weiss, um was es da eigentlich geht. Agieren diese Dinger dem PC
> gegenüber einfach wie ein Modem, so dass es gar kein Linux-Problem gibt?
> Dann müsste ich im wesentlichen pppd durch ipppd ersetzen und mich um
> Hardware nicht kümmern?
Halt. Wenn das einen seriellen Anschluss anbietet, dann ist weiterhin
pppd zuständig, nicht ipppd.
Was du da machst ist dann nicht ISDN, sondern weiterhin Modem.

Vermutlich bist du per USB  besser bedient.

> ¹Was um alles in der Welt soll ein a/b-Wandler sein? Zunächst dachte
> ich, da hat sich jemand verschrieben, und es muss a/d heissen - aber
> offenbar hat das System.
Die Leitungen beim analogen Telefon heißen üblicherweise A und B.
Wer also von ISDN nach analog wandelt, wandelt nach a/b :-)

  Matthias (der zum Rest leider nicht beitragen kann)