[Debian]:Re: Mailsplitting

Christian Wirthensohn <christian@wirthensohn.de> writes:

[Kopien aller Firmenmails]
> Außerdem wird jede Mail getrennt an einer zentralen Stelle auf dem Server
> abgelegt.
>
> Frage aber bitte nicht nach dem näheren Sinn. Bei uns hat immer noch der
> Chef die besseren Argumente...

Hoffentlich hat er auch den besseren Anwalt (obwohl der auch nicht
viel helfen dürfte).
Du weißt, daß er für sowas die Zustimmung des Betriebrates und jedes
einzelnen Mitarbeiters (schriftlich) braucht?

> Übrigens: wir verwenden Outlook Express und das Ding kann ganz gut mit
> Mails jeder Art umgehen.

Dann kennst Du auch nur OE.

> Diese Kritik reiche ich gerne an die Entwickler von kmail (KDE
> Mailreader) weiter. Ich kann da leider nichts machen.

Keine technisch defekte Software verwenden.

> Bis jetzt hat sich allerdings noch keiner beschwert.

Das ist Zufall, weil durch die üblichen Zeichensätze in unserem
Sprachraum keine augenfälligen Fehler auftreten. Strengenommen müßte
man es allerdings US-ASCII dekodieren und dann wären Deine Umlaute
Matsche.
Nur weil es bei den meisten Leuten rein zufällig richtig angezeigt
wird, ist es noch lange nicht richtig oder gar zulässig.
Je nach den Leuten, auf die Du Dich hier beziehst (typische OE-Nutzer
z.B.) verwundert es auch nicht weiter, da sie - ohne Umschweife
ausgedrückt - meist von Headern und technischen Hintergründen ganz
genau rein gar nichts verstehen. Viele finden noch nicht einmal die
Header.

cu,

marcus

--
>Linux is not user-friendly.
It _is_ user-friendly.  It is not ignorant-friendly and idiot-friendly.
                                           (Seen somewhere on the net.)
eMail: bofh@bogomips.de