Re: [Debian]:Mailsplitting

Am Mit, 19 Jan 2000 schrieb Roland Rosenfeld:

> In dem Zusammenhang würde ich erstmal fragen, wie Du "Attachment"
> definierst. Auch wenn die meisten Mailreader sowas definieren und mir
> natürlich intuitiv klar ist, was Du meinst, so ist das Wort
[...]
> könntest Du Dir auch mal uudeview anschauen, das kann auch Binaries
> aus Base64 verschlüsselten Mails extrahieren, vielleicht geht das ja
> in die Richtung dessen, was Du suchst.

munpack war genau das, was ich gesucht habe.

> Mal ganz blöde gefragt: Wofür soll das denn gut sein? Wärest Du nicht
> vielleicht besser bedient mit einem Mailreader, der vernünftig mit
> Multipart-MIME umgehen kann? Dann hast Du Text und "Attachment" immer

Es geht lediglich darum, daß in der Firma jede E-Mail - zusätzlich zur
Auslieferung an die Mailbox des jeweiligen Empfängers
(/var/spool/mail/...) - auf einem extra dafür eingerichteten Drucker mit
aufbereitetem Header und Mailtext, aber ohne Attachment ausgedruckt
werden soll.

Außerdem wird jede Mail getrennt an einer zentralen Stelle auf dem Server
abgelegt.

Frage aber bitte nicht nach dem näheren Sinn. Bei uns hat immer noch der
Chef die besseren Argumente...

Übrigens: wir verwenden Outlook Express und das Ding kann ganz gut mit
Mails jeder Art umgehen.

> PS: Wenn Du 8bit-Zeichen (z.B. Umlaute) in Deinen Mails verwendest,
>     dann solltest Du auch in den Header schreiben, welchen Zeichensatz
>     Du verwendet hast, ansonsten sind die nämlich nicht definiert.

Diese Kritik reiche ich gerne an die Entwickler von kmail (KDE
Mailreader) weiter. Ich kann da leider nichts machen.

Bis jetzt hat sich allerdings noch keiner beschwert. Hat vielleicht DEIN
Mailreader da ein paar Probleme???

MfG
Christian Wirthensohn
christian@wirthensohn.de