Re: [BTS#352484] po-debconf://apt-proxy/de.po

Jens Seidel <jensseidel@users.sf.net> schrieb:
> s/weiss/weiß/ (wann lernt ihr das endlich :-))

Hoffentlich ab heute :) Danke für den Hinweis.

> Das wundert mich wirklich, dass linda *und* lintian nicht beide
> darüber meckern ... Vielleicht mit einer speziellen Option?

Nein. Ich habe es gerade nochmal mit Optionen verwendet. Kein
Unterschied, ob mit lintian -c oder linda -C bin1. Mittlerweile weiß
ich aber, was die Meldungen bedeuten:
<http://lintian.debian.org/reports/Tno-debconf-config.html>
<http://lintian.debian.org/reports/Tpostinst-uses-db-input.html>

Laut den Webseiten deuten sie auf Fehler, die unter bestimmten
Umständen keine sind. Das soll aber recht selten vorkommen. Leider
habe ich kaum Ahnung von der Paketverwaltung und kann das daher nicht
nachvollziehen. Ich frage mich nun, wie man da einen Fehlerbericht
schreibt, wenn man selber nicht weiß, ob das überhaupt ein Fehler ist.

> Ganz egal, ich empfehle dringenst einen Wunschlistenfehler gegen eines
> (und später (wenn du Feedback vom ersten hast) gegen das zweite) dieser
> Paket zu erstellen.

Naja. Das Update mit dem po Dateien (auch für andere Sprachen!) war ein
NMU. Ich frage mich nun, ob ich als Submitter überhaupt den Bug
wiedereröffnen kann. Außerdem frage ich mich, ob der Uploader das
mitbekommt und ob das überhaupt wichtig ist.

> Wer weiß, wie viele Megabytes dadurch im Archiv
> eingespart würden.

Es sind laut du -shc *~ stolze 32 KB :) Aber rein prinzipiell natürlich
32 KB zuviel. Schließlich gibt es durchaus noch Gegenden, die nicht
mit dicker Bandbreite ausgestattet sind.

--
MFG, Johannes

http://home.arcor.de/jstarosta