Re: [debian-knoppix] Bugs/Macken (31.07.2002)

Hi there ...

> Oh. Wie kann denn das passieren, ding hat doch hoffentlich ein
> Dependency auf die Wörterbuch-Datei, oder nicht? Wie heißt denn das
> Paket?
"ding"?! Die Datendatei sollte "ger-eng.txt" oä heißen und ca. 4MB groß sein.
Man könnte sie aber auch gz-gepackt mittels script nach tmp entpacken. Quasi
ein Wörterbuch-auspack-und-dann-ding-start-Wrapper. ding selber ist ein
wish-script in dem man den Pfad zu den Daten anpassen kann. Übrigends ist
die Version 1.2 seit kurzem draußen: http://www-user.tu-chemnitz.de/~fri/ding/

> Tja, wieder ein Gnome-Programm, was nicht funktioniert. Ich lösche es
> einfach.
<Angstschrei>Nein! So war das nicht gemeint!</Angstschrei>
Ich verwende zwar kein Gnome aber galeon ... Wäre schön wenn er bliebe,
bzw. korrigiert werden könnte. Wenn nicht dann lieber galeon mit bug
als knoppix ohne galeon.

> Das habe ich aber schon mal laufen gesehen.
Mag sein, aber weder intuitives "einfach mal sehen" noch "Hmm, was könnte
man dran drehen" hat was zu Tage gebracht. Vielleicht habe ich mich auch
einfach zu blöd angestellt ...

> Keine patentierten und lizenzpflichtigen Codecs!!!
xine spielt sie ja, KDE weiß das nur nicht. Wenn ich xine von Hand starte
tuts ja. Nur das intuitive "Ich klick mal drauf, mal sehen was passiert"
tuts nicht.

> Klar. Wenn in den von Diskette geladenen Konfigs Einstellungen für die
> Grafikkarte drin sind, werden diese natürlich genommen und überschreiben
> die auf der Kommandozeile angegebenen Werte.

 a) Reden wir aneinander vorbei? "Einstellungen für die Grafikkarte" != WM
 b) Sollte nicht die Kommandozeile als cronologisch letztes das Spiel
    gewinnen? Immerhin ist diese Information "aktueller" ...

Thomas