Re: [debian-knoppix] Bugs/Macken (31.07.2002)

On Mon, Aug 05, 2002 at 03:01:25PM +0200, Thomas Sattler wrote:
> Hi there ...
>
> Ich habe mir eben mal die BETA vom 31.07.02 näher angesehen, hier ein paar
> Dinge die mir aufgefallen sind:
>
>   - Dem Wörterbuch "ding" fehlt die Datendatei

Oh. Wie kann denn das passieren, ding hat doch hoffentlich ein
Dependency auf die Wörterbuch-Datei, oder nicht? Wie heißt denn das
Paket?

>   - galeon spielt verrückt wenn man bei der (Startup-)Konfiguration einen
>     Proxy angibt. (Im laufenden Betrieb einen Proxy angeben hilft ...)
>     (zum Ausprobieren: aktiviere einen http+ftp-Proxy und gehe nach dem
>     Start von galeon ins Menü "Einstellungen/Proxy": Der Radio-Butten
>     'rennt' zwischen "Abgeschaltet" und "Manuell" hin und her ...)

Tja, wieder ein Gnome-Programm, was nicht funktioniert. Ich lösche es
einfach.

>   - Ich bekomme mit komba2 (trotz laufenden Sambas auf zwei anderen
>     Rechnern sowie einschränkung der IP-Range) keinen Host angezeigt.

Das habe ich aber schon mal laufen gesehen.

>   - Xine könnte unter KDE übrigends ruhig mit *avi etc verknüpft sein
>     (stattdessen fragt KDE was er nun mit den Filmen machen soll :-)

Keine patentierten und lizenzpflichtigen Codecs!!!

>   - Ist es Absicht, daß "floppyconfig" die Angaben "desktop=???"
>     überschreibt? (Diskette erstellt unter anderem WM mit "saveconfig")

Klar. Wenn in den von Diskette geladenen Konfigs Einstellungen für die
Grafikkarte drin sind, werden diese natürlich genommen und überschreiben
die auf der Kommandozeile angegebenen Werte.

MfG
-Klaus Knopper
--
Klaus Knopper                           Technical Solutions & Finances
knopper@linuxtag.org                          http://www.linuxtag.org/