Re: Grafische Benutzeroberfläche

Guten Morgen Carsten,

* Carsten <carsten.sodke@online.de> [030926 05:11]:

> Es hört sich vieleicht komisch an, ich komme aber nicht in dem
> Grafischen Desktop.  mit welchen Befehl kann ich denn die Grafische
> Benutzeroberfläche Starten ?

Du hast dich an die englischsprachige Mailingliste gewendet. Die
meisten hier sprechen kein deutsch. Wende dich doch bitte das nächste
mal, an die Liste debian-user-german@lists.debian.org

Und nun zu deinem Problem:

Die graphische Oberfläche solltest du mit "startx" starten können. Wenn
du wünschst, dass sie automatisch gestartet wird, ruf am einfachsten
"tasksel" auf, und wähle die beiden oberen Tasks ("X Window System" und
"Desktop Environment"), dann solltest beim nächsten booten einen
graphsichen login erhalten.

Viel Spass noch,
 Alexander

PS: In short: He asked, how to start the graphical user interface, I
told him with "startx", or installing the taks with [x|k|g]dm.