Re: Pure Blends (war: Vorstellung)

On Sun, 7 Apr 2024 21:42:42 +0200, "Joachim H." <linux@ejr-online.de>
wrote:
>Ist das eine allgemeine Erfahrung? Würde mich wundern. Echte Probleme
>hatte ich mit Dualboot nicht wirklich, ich kann mich auch nicht
>erinnern, jemals davon gelesen zu haben, dass es nicht funktionieren
>würde.

Wenn es kaputt geht braucht man intime Kenntnisse BEIDER Systeme um
sie wieder zu repariern. Das hat der typische Dualboot-Anwender nicht.

Es ist nicht die Frage, ob es kaputt geht, sondern nur wann.

Dual Boot ist die Hohe Schule. Es hat sicher einen Grund, warum es SO
viele Leute gibt, die mit Dualbootsystemen und Problemchen damit bei
der Unix User Group aufschlagen.

>Ich persönlich hatte mit VMs bzw. den Tools wie VirtualBox oder VMWare
>Player deutlich mehr Huddel als mit Dualboot.

Warum alle Leute immer kommerzielle Virtualiserung verwenden wollen wo
es doch seit über zehn Jahren eine im Kernel enthaltene reine
Open-Source-Lösung gibt, ist mir ein Rätsel.

>Also, ich wage mal der doch etwas allgemeinen Aussage oben zu
>widersprechen. Dass Dualboot am Ende nie richtig funktionieren würde,
>diese Aussage hält meiner jahrzehntelangen Erfahrung nicht stand.

Ich rate energisch von Dualboot ab. Wenn man Ärger damit hat, dann
richtig, und es gibt bessere Alternativen.

Das ist wie mit IPv4: Alle benutzen es, es ist Mist, trotzdem benutzen
es alle, und wenn man sagt, dass es IPv6 gibt, gibt es Mails wie
Deine.

Von mir aus dürft ihr alle weiterhin Dualboot verwenden, ich möchte
nur kein Geweine hören wenn es nicht funktioniert.

Grüße
Marc
Rhein-Neckar, DE   |     Beginning of Wisdom "     |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402