Re: Empfehlung für ein persönliches Adressbuch

On Mon, 9 May 2022 21:20:30 +0200
Michael Höhne <mih-hoehne@web.de> wrote:

> Dann sind wir ja in der gleichen Lage.

Geteiltes Leid, doppeltes Leid?

> Ja, so etwas "altmodisches" mag ich auch ;-)

> Mir fiel neulich wieder Tellico eine. Damit
> habe ich schon häufiger "Sammlungen"
> verwaltet.
>
> https://wiki.ubuntuusers.de/Tellico/

Sieht interessant aus. Hab apt-get laufen
lassen, da kamen "nur" 15.6MB dazu. Damit kann
ich leben. Vorallem ist scheinbar kein Server
dabei.

> Ist dann wieder eine Menge KDE-Geraffel dabei,
> aber da ich Kolourpaint unverzichtbar finde
> und hin und wieder mal KPatience und KSudoku
> spiele, wäre das bei mir keine so große Sache.

Nachdem ich nicht zeichnen kann, spielt das
erste für mich keine Rolle. Für patience, hab
ich das gute alte xpat2, und von Sudoku kenn
ich nicht einmal die Regeln.

> Früher gab es da mal eine ganzen Menge solcher
> Software: Stichwort "FlatFileDatabase".
> Die meisten sind mittlerweile ausgestorben.

Naja, SQLite3 ist nicht ganz platt, braucht
aber keinen Server. Für Einzelbenutzer perfekt.

Danke. Der Knoten in meinem Magen scheint sich
ein wenig zu lösen.