Re: Empfehlung für ein persönliches Adressbuch

On Mon, 09 May 2022 21:53:15 +0200
Helge Reimer <hrnews@onlinehome.de> wrote:

> Osmo ist ja eine GTK Anwendung.

Ja. Und ich denke Gtk2.

> Wie wäre es denn anstatt Kontact mit
> gnome-contacts? Oder sind dir das auch zu
> viele Abhängigkeiten die du nicht erfüllst?

Ja. Und vor allem stört mich der Server. In
meinem Kopf macht der nur Sinn, wenn es mehr
als einen Benutzer gibt, und das ist hier eben
nicht der Fall.

> Welches DE verwendest du denn überhaupt?

Hier ist Mate; auf dem Notebook hab ich meist
XFCE. Ich verwende aber nur das Minimum davon.
Beim Windows-Explorer-Clone muß ich meist das
executable verstecken und den Prozess killen,
um das Ding los zu werden.