Re: ganz OT: gmail ist Mist (was: Re: Halb-OT Fetchmail und gmail)

Hallo Christoph!

Christoph Schmees <cjws@gmx.net> schrieb:
> /Big Data/ lebt von der *Menge* gesammelten Daten. Die dürfte bei
> Google um den Faktor 100 oder 1000 größer und entsprechend
> gefährlicher sein als beispielsweise bei gmx.

Da dürftest Du allerdings recht haben…

> Bisher habe ich alle meine Kontakte überzeugen können, mit mir
> einen für mich akzeptablen Kommunikationskanal zu nutzen - auch
> wenn es im Einzahlfall Jahre gebraucht hat. Aber da hilft der
> westfälische Dickschädel. :-)

Respekt vor deinem Dickschädel! ツ

Ich hätte nicht die Geduld gegen meine "Windmühlen" zu kämpfen… so 10
Prozent meiner Freunde/Bekannten würden gar nicht verstehen, wovon
ich da überhaupt rede (darunter noch zwei XP-Benutzer)… weitere 10%
sind da von sich aus vorsichtiger, indem sie Webmailer wie posteo
nutzen oder die Mails auf dem eigenen Rechner haben – einer geht nur
mit Tails (Torbrowser) ins Netz) – zwei haben entgoogelte Telefone)…
der Rest "hat ja nichts zu verbergen"… (na, von mir aus…)…

> (bis auf begründete singuläre Ausnahmen)

Ah… auch du mein Sohn Brutus… ツ

Nicht das wir uns falsch verstehen; ich bin da durchaus auf deiner
Seite (keine soziale Netzwerke außer Mastodon, entgoogeltes
Smartphone, Linuxrechner, Mails auf dem eignen Rechner, UBlock auf
Chromium)… nur (noch?) nicht so radikal…

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de