Re: ganz OT: gmail ist Mist (was: Re: Halb-OT Fetchmail und gmail)

Hallo Martin!

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> schrieb:
> Google ist keine Wohltätigkeitsorganisation. D.h. Du zahlst. Mit
> Daten. Und alle, die mit Dir per Mail kommunizieren, wenn Du GMail
> verwendest, ebenfalls. Ungefragt. Das ist also sogar noch
> rücksichtslos Anderen gegenüber.

Das gilt übrigens für alle kostenlosen Webmailer/Dienste (nicht nur
für die in den USA)! Alle schnorcheln sie dir deine Daten ab und
werden selbst von den Geheimdiensten abgeschnorchelt (hier in
Deutschland beispielsweise am DE-CIX in Frankfurt).

Ja, das Internet ist keine Privatsphäre-Kuschel-Wolke! ツ

Daher muss ich auch immer schmunzeln, wenn ich die Sig von Christoph
lese:

Wie realitätsnah ist das? Wie viele soziale Kontakte müsstet ihr
abbrechen, wenn ihr das konsequent durchziehen würdet? Meine
Freunde/Bekannte kommunizieren zu 85% über Webmailer…

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de