Re: ganz OT: gmail ist Mist (was: Re: Halb-OT Fetchmail und gmail)

Christoph - 13.06.22, 17:05:38 CEST:

> Google ist nach meiner Ansicht ein nicht erwünschter Anbieter.
> <https://www.pc-fluesterer.info/wordpress/?s=gmail&submit=Suchen>
> Das gilt für die anderen US-Spione gleichermaßen, außer lavabit.

Zu dieser Schlussfolgerung bin ich schon seit geraumer Zeit gekommen.

Google ist keine Wohltätigkeitsorganisation. D.h. Du zahlst. Mit Daten.
Und alle, die mit Dir per Mail kommunizieren, wenn Du GMail verwendest,
ebenfalls. Ungefragt. Das ist also sogar noch rücksichtslos Anderen
gegenüber.

Das gleiche gilt für Office 365. Irgendwie denkt niemand darüber nach, was
es bedeutet, dass Microsoft den Mailverkehr von Banken, von sehr vielen
Online Shops, auch solchen für nachhaltige Produkte, von Vereinen sieht.
Machen die nichts mit? Dein Wort in Gottes Ohr.

Google, Amazon, Microsoft und Co vertraue ich in Bezug auf Privatsphäre
nur so weit, wie ich ein Gebirge werfen kann.

Office 365 nervt mich derzeit am meisten. So oft, wie ich
"*protection.outlook.com" als Mailserver in der Ausgabe von "host"
gesehen habe. Niemand scheint da auch darüber nachzudenken, was ein groß
angelegter DDoS- oder anderer Angriff auf Office 365 bewirken könnte.

Ciao,
--
Martin