Re: Betrifft: Probleme mit USB Stick//Nachfragen II

Hallo Tobias!

tobias schwibingerr <whyskyhigh@yahoo.de> schrieb:
> Nicht nur der Stick macht Probleme, auch eine externe
> Festplatte. Die haben wir vor 3 Wochen in den Computerladen
> gebracht, und die konnten sie nur retten mit
> Windowsformatierung.

Zum USB-Stick
-------------
Unter LXDE und Mate wird bei mir das Kopierfenster schon beendet,
wenn alles ins RAM kopiert worden ist. Wenn man dann denkt, der
Kopiervorgang wäre abgeschlossen und zieht den Stick raus, sind die
kopierten Daten – und unter Umständen auch die Formatierung des
Sticks – defekt.

Bei einem Stick mit L

> Oder darf man nur mit MC auf den Stick
> kopieren, und dass das Problem beim PCMan liegt? Uebrigens kann man
> beim Stick den Papierkorb nur mit dem MC loeschen, nicht mit dem
> Dateimanager. Wir haben Debian LXDE 32 Bit. Der Stick macht
> uebrigens schon wieder Probleme, nachdem er mit Windows formatiert
> worden ist. Diesmal sagte Debian: kann nicht gemountet werden.

> Wir schreiben wieder mit +++ dazwischen, der Einfachheit halber.

Tipp: Versuche es mal mit der "Antwort"-Funktion deines
Email-Clients, dann wird die Mail auf die du antwortest mit
Standard-Quotezeichen ausgestattet und du musst keinen eigenen
"Standard" erfinden… dann bekommst du schon mal weniger Gegenwind und
eventuell sogar mehr hilfreiche Antworten… wir hier in den Newsgroups
sind ein wenig empfindlich, was eigensinnige

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de