Re: Notensatz oder wenigstens Midi mit Mikrotonintervallen?

Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> writes:

> Zwei Keyboards nehmen, und eines fest um 50 Cent verstimmen?

Ok.  Aber muß man die dann über einen Midi-Kanal übertragen?  Zwei
Kanäle sollten doch ausreichen und nichts überfordern - könnte ich mir
vorstellen, zumindest.

Ich würde denken daß die Verwendung von etwa neunzehnstufiger Stimmung
oder Bohlen-Pierce deutlich schwieriger würde, wo man nicht nur einfach
zwölf Töne um nen konstanten Versatz shiften muß.  Aber wie gesagt - hab
keine Ahnung.

Grüße,

Michael.