Re: Notensatz oder wenigstens Midi mit Mikrotonintervallen?

Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> writes:

> Nur noch mal zur Klarstellung, und für mich zum Verständnis, aus meiner
> Sicht funktioniert das mit MIDI v.1 überhaupt nicht in benutzbarer
> Weise.

Das ist vermutlich einfach so.

> Die Pitchmodulationen benötigen viele Daten und sind für ganz andere Dinge
> gemacht worden, und wenn du mehr als ein paar Töne überträgst, ist die
> Leitung dann dicht.
>
> Oder hast du da andere Erfahrungen oder Erkenntnisse?

Ich kann nur sagen daß ich ausschließlich aufm Rechner arbeiten will und
bisher nicht in die Verlegenheit gekommen bin solche Daten tatsächlich
physikalisch über Anschlüsse und Leitungen mit Midi zu übertragen.  Ich
will nur Scores abspielen und bearbeiten können.  Da ich kein
Sechzentelton-Klavier hab (solche Geräte gibt es ja tatsächlich), ist
das auch keine wirkliche Einschränkung für mich (oder?).

Welche Anwendungsfälle schweben dir denn vor?

Grüße,

Michael.