Re: Lossless Video Cutting: Alternativen zu avidemux?

Uwe Bolick <bolick@astro.physik.tu-berlin.de> writes:

> Dann werfe ich mal LosslessCut https://github.com/mifi/lossless-cut in
> die Runde. Für meine einfachen Anwendungsfälle völlig ausreichend.

Gut geworfen!

> Unschön sind der 110MB große .tar.bz2 Download, der sich zu einen
> 343MB großen Verzeichnis entfaltet, sowie die grauenvoll gesetzten
> Rechte,

Ja, und auch daß es electron-basiert ist.  Abgesehen davon scheint es
aber eins der besten Programme "im Ring" zu sein, was die Nutzbarkeit
für meinen Fall angeht.

> [...]
> find $dir -type f -exec chmod 0644 '{}' +
> chmod 4755 $dir/chrome-sandbox
> chmod 0755 $dir/crashpad_handler $dir/losslesscut
> chmod 0755 $dir/resources/node_modules/ffmpeg-static/ffmpeg
> chmod 0755 $dir/resources/node_modules/ffprobe-static/bin/linux/x64/ffprobe
>
> [ -L /usr/local/bin/losslesscut ] || ln -s $dir/losslesscut
> /usr/local/bin/losslesscut
>
> Man kann das natürlich auch lokal als Normaluser installieren. Da aber
> "chrome-sandbox" root-Rechte haben will, geht für einen ersten Test

Geht das auch dauerhaft (warum nicht)?  Ich werde es sicher nicht global
installieren.

Danke,

Micha.