Re: Virt-Manager/ Qemu Win10 installation

On Thu, 2 Jan 2020 21:11:13 +0100, Uwe Laverenz <uwe@laverenz.de>
wrote:
>Besser ist aber VirtIO, dann musst Du zu dem von Dir beschriebenen
>Zeitpunkt in den VM-Settings von der Win10-ISO zur VirtIO-Treiber-ISO
>wechseln, den Treiber installieren, dann aktualisieren und schliesslich
>wieder zur Win10-ISO zurück.
>
>Hier gibt's aktuelle Treiber:

>Ach ja: nimm den virtio-scsi Treiber, nicht den viostor.

Hat Windows 10 nicht auch die Möglichkeit, vor Beginn der Installation
einen Treiber zu laden, wie dieses "Press F6" von Windows XP? Dann
würde ich die VM von Anfang an mit virtio-Platte aufsetzen.

Für mich wurde das übrigens signifikant einfacher, als mir mal einer
die eigentlich ganz offensichtliche Hilfe gegeben hat, dass man in
einer VM auch mehr als ein virtuelles CD-ROM-Laufwerk haben kann ;-)

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |