Re: AqBanking und die PSD2

Am Donnerstag, 12. September 2019, 06:27:01 CEST schrieb Michael Höhne:

> Dagegen funktioniert mein Homebanking über Browser sowie die
> TAN-Übermittlung über mein altes nicht "smartes" Mobiltelefon geradezu
> "paradiesisch".

Was soll mir das und der Text von Christoph jetzt sagen?
Alles Quatsch?
Lasst uns KMyMoney, GnuCash und Skrooge aus Debian entfernen mitsamt
'libaqbanking' und 'libgwenhywfar'?
Das ist Frickelkram und niemand benutzt das?

Ich war bisher sehr zufrieden mit KMyMoney und würde das auch gerne weiterhin
nutzen. Geht aber nicht mehr so wie gewohnt.
Und TAN-Übermittlung an dein altes nicht smartes Mobiltelefon kannst du
sicherlich bald vergessen. Welche Bank soll das denn sein, die noch mTAN
anbietet?

--
Gruß
Helge