Re: AqBanking und die PSD2

Helge Reimer - 12.09.19, 00:03:44 CEST:
> Am Mittwoch, 11. September 2019, 23:50:05 CEST schrieb Christoph
Schmees:

> Natürlich geht Banking im Browser. Kein Problem.
> Meine fast 10 Jahre alten Konten- und Haushaltsbücher darf ich jetzt
> aber erstmal schön mit viel Handarbeit weiterführen.

Meine Erfahrung bislang ist, dass Banken für die Umsatzabfrage via HBCI/
FinTS die Daten relativ lange vorhalten. Es gab auch vorher schon mal
Zeiten, wo ich via KMyMoney und AQBanking aus was für Gründen auch immer
keine Umsätze abrufen konnte.

Daher würde ich es erst mal darauf ankommen lassen, dass es dann
zumindest in Debian Sid in einigen Wochen oder 1-2 Monaten wieder
funktioniert.

Ansonsten gibt es noch die Option AQBanking von den Upstream-Archiven zu
installieren und KMyMoney selbst zu kompilieren. Aber wie gesagt, ein
Bugreport bezüglich KMyMoney und ggf. AQBanking macht, denke ich Sinn
(z.B. via reportbug). Mir fehlt da gerade die Zeit für.

Ciao,
--
Martin