Re: Raspberry Pi als router (war: WLANs verbinden?)

On Tue, 23 Apr 2019 11:57:11 +0200, Jochen van Geldern
<dd8pz@imail.de> wrote:
>Ja, danke für die Info. Nun habe ich gesehen das es um eine
>Home-Anwendung mit maximal eine Handvoll Benutzern geht. Allein nur
>wenn es um wlan und Consumer-Geräten geht, kann man keine Berauschenden
>Bandbreiten erwarten.
>Ich habe aber auch nicht gewusst, das diese ALIX-Board von Preisen mit
>dem RP vergleichbar sind. Wenn auch der Energoe-Bedarf, wie auch dessen
>Austattung in ähnlichen Bereichen liegen, dann sind intreasante
>Altanativen.

Alixe würde ich heute nicht mehr nehmen. Ich habe APUs. Brauchbare
serielle Konsole, drei richtig angebundene Gigabit Ethernets, 4 GB
RAM. Stromverbrauch dürfte über einem Pi liegen.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |