Re: Der Nutzen von Dualboot (was: Re: Firefox, Bildschirm nebst Lautsprecher und sudo)

Am 10.03.19 um 21:02 schrieb Jochen van Geldern:

> Das ist eine Ausnahmeanwendung und zeitlich begrenzt.

in der Mathematik nennt man das "Beweis durch Gegenbeispiel". Mein Gegenbeispiel mag selten vorkommen, aber es kommt vor. Damit widerlegt es die These "braucht man heute nicht mehr".
Es *gibt* Anwendungsfälle, in denen man ein Windows auf /bare metal/ braucht. Und es wird sie weiter geben.

Die zeitliche Begrenztheit sehe ich auch noch nicht. Nach meiner Erwartung wird diese Konstruktion für mindestens fünf Jahre so laufen, vielleicht länger. Ein Profi, der sich in "sein" Programm eingearbeitet hat, steigt nicht "mal eben" um. Die Einarbeitung in so ein Programm zur Videobearbeitung ist vergleichbar mit einer Fortbildung, die über mehrere Monate Vollzeit geht. Und der gute Mann kann sich nicht Vollzeit mit der Einarbeitung befassen, weil er nebenher noch Geld verdienen muss.