Re: Firefox, Bildschirm nebst Lautsprecher und sudo

Am Samstag, 9. März 2019, 22:25:47 CET schrieb Wilfried Flormann:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>

> ich bin mit Windows 10 Pro und älteren Versionen gut vertraut. Ich will
> jetzt aber mit Linux weitermachen. Was ich aber erlebe ist Schrott!! Bei
> ubuntu 18.10 64-bit habe ich das Problem, beim Wechseln der Betriebssysteme
> das bei Windows immer die Uhrzeit um eine Stunde zurückgestellt werden muss.

Hat Microsoft das immer noch nicht auf der Reihe? Hardwareuhr läuft auf UTC
und die Software bekommt die Zeitzone angegeben.

> [...]
> erstellt. Bei debian-9.8.0-amd64-netinst installieren sie einen sehr alten
> Firefox, mein Bildschirm  ist ein Philips Fernseher mit  5200 series
> Ultraflacher Full-HD-LED-Fernseher, die beide anderen Firmen installierten:
> als Treiber den Consumer Electronics Company 29“ - hiermit habe ich ein
> bessere Bildschirm und vor allem einen Ton!! Die Spitze ist aber ich setze
> das Kommando fdisk –l ab und ich erhalte dumme Kommentare und als ich mein
> Password bei sudo eingab, erhielt ich die Meldung, ich sei nicht berechtig
> und die Sache würde gemeldet. Was soll so etwas?

Wie war es denn bisher wenn ein User kommt und berichtet er hätte irgendwas
gemacht von dem er keine Ahnung hat und da kämen bloß seltsame Meldungen die
man sich aber nicht gemerkt hat?
Meine Glaskugel behauptet das installierte Debian hat sich exakt so wie
gewünscht erhalten.

> Da mir aber ihr Aufbau
> etc. sehr gefällt, bitte ich sie diese Fehler abzustellen.

Pflaumst du den örtlichen Stammtisch genauso an wenn am Auto der Tank leer ist?
Ist ja auch ne Frechheit daß die nicht gleich losspurten um dir Sprit
hinterher zutragen.

> Bei Firefox wird
> doch sonst auch immer von selbst das Update duchgeführt.
>

> Mit freundlichen Grüßen
>

> Wilfried Flormann
>

> Liboristr. 22 b
>
> 44143 Dortmund
>

> Tel: +49(0)231 598143 | EMail: w.flormann@dokom.net

Das hier ist eine Mailingliste von interessierten Anwendern, auch wenn
Entwickler und Paketbetreuer zum Teil mitlesen. Für den geforderten Support
ist das nächste Systemhaus zuständig.