Re: Firefox, Bildschirm nebst Lautsprecher und sudo

On Sun, 10 Mar 2019 17:37:10 +0100, Manfred Schmitt
<expires-190331@slashproc.org> wrote:

>Da hat jemand das ueber Jahrzehnte (!) dokumentiert:
>https://www.cl.cam.ac.uk/~mgk25/mswish/ut-rtc.html
>
>Und falls Wilfried, was nicht glaube, sich doch nochmal meldet:
>Du kannst Linux auch auf lokaler Zeit laufen lassen, dazu muss nur in
>/etc/adjtime anstatt UTC Local eingetragen werden, siehe
>https://wiki.debian.org/DateTime#Hardware_clock_and_system_time_when_dual_booting
>
>Oder als Befehl ueber systemd:
>sudo timedatectl set-local-rtc 1

Und wenn man, wie allerorts empfohlen, zum Linux testen und
sich-daran-gewöhnen Linux unter Windows in einer VM installiert,
anstelle sich direkt mit der "Hohen Schule" Dualboot, die nebenbei
auch für das installierte Windows nicht ganz risikofrei ist, zu
beschäftigen, hat man auch dieses Problem nicht.

*seufz*

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |