Re: RAID und verschlüsselte Partitionen

Moin,

On Thu, Feb 07, 2019 at 10:09:31AM +0100, Sven Hartge wrote:

> Es ist schade, das so wenige Leute grml-rescueboot und GRML an sich
> kennen.

Ich benutze GRML seit Jahren als Rettungssystem, erst auf CD, jetzt
meistens von USB-Stick, geniales System, hat mich schon mehrfach
gerettet.

Das als rescuesystem mit nach /boot zu packen ist eigentlich
naheliegend, muss man aber trotzdem erstmal drauf kommen. Schön, dass
das schon praktisch fertig in Debian drin ist, so braucht man wirklich
nur noch das GRML iso dazu kopieren und los.

Grüße
Alex

--
/"\ ASCII RIBBON | »With the first link, the chain is forged. The first
\ / CAMPAIGN     | speech censured, the first thought forbidden, the