Re: Probleme seit upgrade auf stretch

Hallo Dirk,

ich kann vermutlich nicht viel beitragen, aber ich habe auch ein aktuelles
Netbook (Acer Travelmate B 117 Series), allerdings mit einem Pentium N
Prozessor, und speziell das Energiesparen klappt dort unter XFCE und Stretch
ganz hervorragend.  Ich habe alles auf "Bereitschaft" eingestellt (also
Suspend to RAM) und Deckel aus, Deckel zu, Bildschirmsperrung, und die
Tasten für Helligkeit und Lautstärke läuft alles prima.

Deshalb vermute ich, das bei dir beim Upgrade auf Stretch etwas
schiefgegangen ist.

Die (4) CPU-Kerne (Anzeige im Panel) werden vom cpufreqd immer niedrig
gehalten und nur bei Bedarf einzeln hochgeregelt, das ist also ein Feature.
Aber bei dir klappt das hochregeln nicht?

Eventuell kommen sich zwei Powermanager in die Quere? Mehr kann ich dir
leider nicht helfen.

Gruß
Christian

--